Neuigkeiten

31.07.2017, 11:28 Uhr

CDU Essen: Grundgesetz statt Salafismus

Unter dem Motto „Grundgesetz statt Salafismus“ hat die Essener CDU am letzten Samstag in der Essener Innenstadt wieder über die Gefahren des Salafismus informiert und Grundgesetze verteilt.

 

 Diese Infokampagne gegen Salafismus - einer besonders radikalen Form des Islamismus - führen wir seit mehreren Jahren regelmäßig durch.

Es ist gut, dass die Salafisten mittlerweile in Essen nicht mehr für ihre menschenverachtende Propaganda werben dürfen - oft standen in der Vergangenheit die Männer der "Lies"-Aktion dafür auf der Kettwiger Straße. Unsere Forderung nach einem Verbot dieser Aktionen wurde umgesetzt.

Die Gefahr des Salafismus ist aber noch immer allgegenwärtig. Zwar sind nicht alle Terroristen Salafisten, aber fast alle Terroristen, die wir kennen, hatten Kontakt zu Salafisten. Und die Zahl der Salafisten ist in NRW in den